Der Verein

Der Tanzclub Grönegau Melle e.V. (TCG) wurde am 09.09.1984 gegründet.

 

Der TCG ist in Melle der einzige reine Tanzverein, der sich nur auf diese Sportart spezialisiert hat. Er ist keine Unterabteilung eines allgemeinen Sportvereins, sondern komplett selbständig. In mehreren Übungsstätten unterrichten ausgebildete und erfahrene Trainer.

 

Das Angebot geht dabei quer durch alle Standard- und lateinamerikanischen Tänze. Auch Salsa, Discofox und weitere Tänze werden gelehrt oder in speziellen Workshops vermittelt.

 

Trainiert wird auf allen Ebenen, sei es als Hobby und Freizeitgestaltung in den Gesellschaftstanzkreisen, im etwas anspruchsvolleren Breitensport oder im Turniersport.

Warum TCG?

Tanzen ist unter den nicht-lebensnotwendigen und damit kulturellen Betätigungen des Menschen eine der ältesten und noch heute eine der beliebtesten.

 

Wer tanzt...

 

... betreibt den “schönsten Sport zu zweit”.

 

... kann seinen Sport in jedem Alter ausüben

 

... kann seinen Sport als Hobby oder als Leistungssport ausüben.

 

... tut etwas für seine Gesundheit.

 

... bleibt länger jung und fit.

 

... knüpft gesellschaftliche Kontakte.