Adventsturnier 2019

Ivonne Jaap

Für einen schwungvollen Start in den Advent sorgte am 1. Dezember der Tanzclub Grönegau im Forum Melle. Das traditionelle Adventsturnier begann etwas verspätet, weil zwei Wertungsrichter im Stau standen, aber Turnierleiter Stefan Bülow überbrückte geschickt die Verzögerung. Er teilte sich auch diesmal die Moderation der Veranstaltung mit Peter Brune. 

Für den TCG gingen zwei Turnierpaare an den Start. Carsten Konrad und Heike Schröder gelang zu ihrer großen Freude der Sprung aufs Treppchen, sie ertanzten sich bei den Senioren III C Standard den 3. Platz. Ebenfalls den 3. Platz erreichten die Doppelstarter Reinhard Schaal und Yvonne Jaap beim Lateinturnier der Senioren I D. Bei ihrem zweiten Turnier in der Klasse Senioren II B Standard gab es noch kleine Unsicherheiten mit den neuen Choreografien und sie verpassten knapp das Finale.

Obwohl sich am Sonntag weniger Zuschauer einfanden als in den vergangenen Jahren war die Stimmung im Forum gut, denn ein treues Stammpublikum feuerte die Tanzpaare auch diesmal kräftig an. Der TCG bedankt sich bei allen herzlich für die nette Unterstützung!

Die Wertungen des Turniers findet ihr hier.

von Stefan

Zurück