Meller Tanzpaar ist Vize-Landesmeister

Yvonne Jaap

Bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften der Senioren II C Standard Mitte Oktober in Delmenhorst gelang Reinhard Schaal und Yvonne Jaap vom TC Grönegau der Einzug ins Finale. Kräftig angefeuert vom Publikum erreichten sie mit sehr guten Wertungen den zweiten Platz und wurden somit Vize-Landesmeister. Eine Woche zuvor waren Schaal und Jaap bereits als einziges Paar ihrer Startklasse im westfälischen Werne beim Turnier um den Christophorus-Pokal am Start gewesen und hatten dort den dritten Platz belegt. Von diesen Erfolgen beflügelt traten sie kurz darauf auch noch bei den Freimarktsturnieren in Bremen an und ertanzten sich souverän den zweiten Platz.

Reinhard Schaal und Yvonne Jaap freuen sich nun schon auf ihr „Heimspiel“ im Meller Forum, dem Adventsturnier des TC Grönegau am 3. Dezember.

von Stefan

Zurück