Sommerfest 2015 des TCGs

Artikel von Heike Schröder

Kaiserwetter beim Sommerfest der TCG

In diesem Jahr waren wir zu einer Planwagenfahrt auf dem Reiterhof der Familie Meyer zu Lösebeck in Neuenkirchen eingeladen.

Das große Hoftor öffnet sich, Familie Meyer zu Lösebeck richtet gemeinsam die Hofterrasse her und die Tische werden mit Tischtüchern und herrlichen Blumen darauf dekoriert. Eine große Wiese neben dem Hof dient den Gästen als Parkplatz.

Unsere Vorsitzende Ingrid Fränkel nimmt alle Gäste in Empfang und unser Sommerfest kann bei bestem Wetter beginnen.

Zunächst steht eine Planwagenfahrt auf dem Programm. Neben den zwei großen Kutschen mit stolzen schwarzen Pferden fährt Heiner Meyer zu Lösebeck selbst einen flotten Zweispänner. Alle Gäste steigen ein und die Fahrt geht los. Von Ostenfelde geht es an wunderschönen kleinen Seen vorbei, durch Wälder und Siedlungen bis zum Hof von Erdbeer Böckmann. Hier hatte Frau Böckmann für uns alle ein Erdbeer-Picknick vorbereitet. In dem idyllischen Garten konnten wir unter schattigen, großen Bäumen die leckeren Erdbeeren genießen.

Auf den Reiterhof zurückgekehrt gibt es zum Abendbrot das vorbereitete Fingerfootbuffet auf der Hofterrasse. An diesem herrlichen Sommertag war natürlich an Getränken kein Mangel, außerdem hat die Gastgeberin für uns alle eine kühle Erdbeerbowle spendiert.

Der Rundgang durch das nahe gelegene Hobby-Cowboy und Indianerlager mit Einkehr im Saloon bildete den Ausklang des rundum gelungenen Sommerfestes auf dem Reiterhof von Familie Meyer zu Lösebeck.

Ein großes Dankeschön an den Sonntags-Tanzkreis und Familie Meyer zu Lösebeck für die Ausrichtung des diesjährigen Sommerfestes des TCG Melle.

von Stefan

Zurück