Sommerfest 2018

Ines Tara Bülow

Obwohl der Sommer bereits fast vorbei war, veranstaltete der TCG am 02.09.2018 das traditionelle Sommerfest und wurde mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Bereits um 12:00 Uhr trafen sich die fleißigen Helfer beim THW OV Melle zum Aufbau. Dort wurden u. a. Bierzeltgarnituren aufgebaut, die von Heike Schröder liebevoll dekoriert wurden. Später kamen aus allen Tanzkreisen hungrige Vereinsmitglieder dazu, welche sich ab 14:00 Uhr bei Kaffee und leckerem selbst gebackenen Kuchen austauschen konnten. Die unternehmungsfreudigen Tänzer fuhren anschließend zum Automuseum Melle, in dem es ab 15:00 Uhr eine sehr interessante Führung gab. Zu diesem Zweck wurden zwei Gruppen gebildet, die während der jeweiligen Führung informative sowie lustige Fakten erfuhren. Dazu gehörte z. B. das Betrachten des ältesten, nicht restaurierten, fahrbereiten Autos der Welt. Nachdem die Tänzer zahlreiche Autos und Motorräder bestaunt sowie den Fahrsimulator ausprobiert hatten, fuhren sie gegen 17:00 Uhr zurück zu den anderen zum THW. Dort gab es Gegrilltes sowie ein reichhaltiges Buffet, zu dem jeder der ca. 50 Anwesenden etwas beigetragen hatte.

An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen aller Teilnehmenden bei dem TCG für das gesponserte Grillfleisch sowie die Führung im Autohaus. Mein besonderer Dank gilt dem Tanzkreis „Donnerstag 2“ für die Organisation dieses Sommerfests. In diesem Sinne können wir uns auf das Sommerfest 2019 freuen!

von Stefan

Zurück