Weihnachtsfeier im HDG

Ines Tara Bülow

Wie jedes Jahr veranstaltete der TCG eine Weihnachtsfeier für seine Mitglieder. Diese fand am 08.12.2018 ab 18:00 Uhr im Haus des Gastes (Wellingholzhausen) statt. Das entspannte, gesellige Beisammensein wurde von den ca. 60 Teilnehmern aus den unterschiedlichen Tanzkreisen sehr genossen. Bei einem umfangreichen und leckeren Büfett, das erneut von Gasthof Schrage stammte, kam es zu interessanten Gesprächen. Die liebevolle Dekoration von Heike Schröder und die Weihnachtsmusik von Marco Fränkel stimmten auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Gegen 20:30 Uhr wurde die Tanzfläche eröffnet, sodass die während des Büfetts zugenommenen Kalorien bei unterschiedlichen Standard- und Lateintänzen wieder abtrainiert werden konnten. Abgerundet wurde das Tanzen mit einer Gruppenchoreografie im Discofox. Diese hatte sich Ingrid Fränkel erdacht und mit der ganzen Gruppe einstudiert. Auch wenn im Laufe des Abends die Koordination der Teilnehmer beim Gruppentanz nachließ, hatten alle viel Spaß dabei und erweiterten die Choreografie später selbstständig. Der Gruppentanz wurde den ganzen Abend immer wieder in Kleingruppen ausprobiert und verfestigt.

Ein weiteres Highlight der Feier bestand in einer spontanen Vorführung von Ingrid und Marco Fränkel. Insgesamt fünf verschiedene Standard-Tänze zeigten die beiden Tänzer auf Wunsch der Feiernden. Die Show war insgesamt sehr beeindruckend und bot viel Vorfreude auf das nächste Jahr!

Das nächste Tanzjahr sowie die nächste Weihnachtsfeier werden schon mit Spannung erwartet.      

von Ines Bülow

Zurück