Der Sonntags-Tanzkreis Gruppe 1

(v.l. Stefan, Tanja, Mathea, Daniel, Maike, Yvonne, Peter, Reinhard, Wolf-Dieter, Marianne, Matthias, Mechthild, Marco, Kerstin, Klaus, Petra, Thomas, Ingrid, Ingrid, Manfred)

Der Sonntags-Tanzkreis Gruppe 2

Zweite Sonntagsgruppe
(v.l. Michael, Sonja, Michael, Eva-Maria, Ulrich, Sieglinde, Adrian, Lisa, Annette, Gustav, Petra, Ludwig, Ingrid, Heiner, Antje, Edda, Peter, Marco)

Jeden Sonntagabend um sieben

trifft sich unser Tanzkreis zum Üben.

Tango und Walzer,

Foxtrott und Salsa,

ob alt oder jung,

wir bleiben in Schwung.

Der Sonntags-Tanzkreis Gruppe 3

Dritte Sonntagsgruppe
(v.l. Franz, Anita, Klaus, Annette, Werner, Birgit, Manfred, Ingrid, Jutta, Marco)

1/4 nach 8 - Haltung einnehmen und beschwingte 1 1/2 Stunden genießen.

10 Jahre tanzen und es geht immer noch. Man lernt nie aus.

Der Mittwochs-Tanzkreis

Mittwochsgruppe
(v.l. Gottfried, Karin, Rainer, Petra, Gerda, Dieter, Reinard, Ingrid, Hildegard, Ulrike, Uwe)

Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus 6 aktiven Paaren und wir tanzen jeden Mittwoch von 19:30 - bis 21:00 Uhr. In der Aufwärmphase tanzen wir alle gelernten Tänze einmal und im Anschluss wird ein Tanz oder eine Figur vertieft.

 

Natürlich gibt es auch eine kleine Pause, in der wir gemütlich beisammen sitzen. Wir sind eine lustige Gruppe, die auch Zusammenhalt demonstrieren kann. Zum Beispiel spendiert an einem Geburtstag das Geburtstagskind auch mal Getränke und Snacks.

 

Wir sind alle hoch motiviert, lassen dabei aber den Spaß nicht zu kurz kommen! Auf unserer Übungsfläche ist noch jede Menge Platz, sodass neue Mitglieder und Interessenten herzlich willkommmen sind.

Wir freuen uns auf euch!

Der Donnerstags-Tanzkreis

Donnerstagsgruppe
(v.l. Marc, Heike, Hartmut, Ilona, Ingrid, Rainer, Christa, Sylvia, Friedhelm, Marita, Norbert, Ramona, Hans)

Die Break-Dancer - wir machen gerne Pause.

Aber ohne zu tanzen gehen wir dann doch nicht nach Hause.

Der Montags-Tanzkreis

Dienstagsgruppe
(v.l. Stefan, Tanja, Yvonne, Reinhard, Ingrid, Maike, Peter, Heike und Carsten)

Wir sind der Dienstagstanzkreis und bestehen derzeit aus 6 Paaren. Wir tanzen jeden Montag von 19:00 bis 21:00 Uhr. Dabei ist jede zweite Woche ein geführtes Turniertraining mit Ingrid und ansonsten freies Training.

Bei jedem Training wärmen wir uns mit ein paar Lateintänzen auf und wechseln dann zum Standard. Bei jedem geführten Training wird individuell auf jedes Paar eingegangen, um besser zu werden. Unser Ziel ist es, unsere Leistungen kontinuierlich zu steigern, um erfolgreich an Turnieren teilzunehmen.

Wenn ihr schon ein wenig Tanzerfahrung habt und motiviert seid, ist das Dienstagstraining genau das Richtige für euch.

Wir freuen uns auf euren Besuch!