Über den Verein

Der Tanzclub Grönegau Melle e. V. (TCG) wurde am 09.09.1984 gegründet.
Der TCG ist in Melle der einzige reine Tanzverein, der sich nur auf diese Sportart spezialisiert hat. Er ist keine Unterabteilung eines allgemeinen Sportvereins, sondern komplett selbständig. In mehreren Übungsstätten unterrichten unsere erfahrenen Trainer und Trainerinnen.
Das Angebot geht dabei quer durch alle Standard- und lateinamerikanischen Tänze. Auch Salsa, Discofox und weitere Tänze werden gelehrt oder in speziellen Workshops vermittelt.
Trainiert wird auf allen Ebenen, sei es als Hobby und Freizeitgestaltung in den Gesellschaftstanzkreisen, im etwas anspruchsvollerem Breitensport oder im Turniersport.

Der Vorstand

Der Vorstand besteht derzeit aus 8 Personen. Er ist immer bemüht, euch ein tolles Erlebnis innerhalb des Vereins zu bieten. Dabei organisiert dieser sowohl das Training und die Turniere als auch spezielle Kurse für Tänze, die wir nicht regelmäßig anbieten. Es werden immer Unterstützung und auch neue Ideen gesucht, um stetig besser zu werden oder das Angebot zu erweitern.

Folgende Tänze werden bei uns getanzt